Firmengeschichte

1991 wurde die "abacus Versicherungsmaklergesellschaft mbH" gegründet. Seit über 30 Jahren können sich unsere Kunden auf unsere kompetente Beratung und umfangreichen Dienstleistungen zu sämtlichen Versicherungsthemen verlassen. 

2016 übernahmen Holger Kristek und Boris Groll das Unternehmen und die Geschäftsleitung und erweiterten das Beratungsangebot um den Bereich Baufinanzierung.

2023 firmierten wir zur Abacus Finanzmakler GmbH um. Unser Firmenname zeigt - wir sind der Ansprechpartner für Finanzdienstleistungen im mittelhessischen Raum, für Privat- und Firmenkunden.

 


Unser Selbstverständnis

Als Makler stehen wir auf der Seite unserer Mandanten.

Bei Steuerangelegenheiten konsultieren Sie einen Steuerberater. Er ist keiner Behörde verpflichtet, sondern Ihnen - seinem Mandant. Sie erwarten von ihm eine adäquate Analyse Ihrer konkreten Situation und eine sich daraus ergebende Handlungsempfehlung. Auf die gleiche Weise sind wir Ihr Ansprechpartner für Versicherungen und Baufinanzierung.

Unsere Maklertätigkeit heißt für uns mehr als der Abschluss eines Vertrages.

Wie sieht Ihr Absicherungs- oder Finanzierungsbedarf aus? Welche Möglichkeiten haben Sie diesen Bedarf zu decken? Welche eignet sich für Sie am Besten? Diese Fragen sind die Grundlage unserer Beratung.

Uns ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Verträge verstehen. Wenn Sie Ihren "Versicherungsordner" durchschauen, sollen Sie bei uns wissen, für welche Leistung Sie welchen Beitrag zahlen und warum sich jeder Cent davon lohnt.

Durch unseren Marktüberblick können wir optimale Lösungen bieten.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Versicherern und Kreditinstituten zusammen. Durch unseren Marktüberblick können wir für nahezu jede Kundensituation eine optimale Lösung bieten.


Unsere Dienstleistung

Professionelle Bedarfs- und Risikoermittlung - Damit es darum geht, worauf es wirklich ankommt.

Angebotsvergleich und Vertragsabschluss - Wir bringen Klarheit in die Vielzahl der Angebote und begleiten Sie beim Vertragsabschluss.

Laufende Betreuung - Bei Veränderungen oder Neuerungen Ihrer Situation passen wir bestehende Versicherungen und Finanzierungen an.

Begleitung von Schadenfällen - Von der Schadensmeldung bis zur Auszahlung stehen wir Ihnen zur Seite.

Betriebsbesichtigungen - Firmenkunden bieten wir an, den notwendigen Versicherungsschutz vor Ort zu erfassen und zu dokumentieren. Eine Besichtigung durch uns ist kostenlos und unverbindlich.